Newsletter vom Juli 2009 02.07.09   

Dominion - Spiel des Jahres 2009

 

[--BRIEFANREDE--]

 

Die heutige Ausgabe steht ganz im Zeichen der wichtigsten Spieleauszeichnung weltweit.
Das Kartenspiel Dominion wird Spiel des Jahres 2009. Zum Kinderspiel des Jahres 2009 wird Das magische Labyrinth gewählt. Beide Spiele stellen wir euch vor.
Ausserdem: Dominion, die Intrige, die Erweiterung des Basisspiels soll in Kürze erhältlich sein - und - ich wünsche allen schöne Sommerferien.

 

Viel Spass beim Lesen und Spielen!
Ivan Schwab-Germann    Ivan Schwab-Germann  
 

Dominion
 

Spiel des Jahres 2009

 
Spiel des Jahres 2009: Dominion

Als Monarch will man Land erwerben, Gefolgsleute anheuern, bauen und die Schatzkammer füllen. Mit diesem Ziel baut man sein Kartendeck. Es enthält die Ressourcen, Siegpunkte und Aktionen. Als Grundausstattung erhält jeder Spieler 10 Karten. Im Verlauf des Spiels wird der Kartenstapel angereichert. Wer am Schluss die meisten Siegpunkte-Karten hat, gewinnt.

  • 2 - 4 Personen
  • ab 8 Jahren
  • Spieldauer: 30-60 Min

Dominion, das Spiel des Jahres 2009 ist ein reines Kartenspiel, das durch eine innovative Spielidee überzeugt. mehr...

  Neue Spiele

Dixit
Spiel des Jahres in Frankreich

Keltis - das Kartenspiel
Keltis zum Mitnehmen
Kunststück
Krimi-Kartenspiel
Das kleine Bierquiz
Spielerisches Biertrinken
Vier gewinnt 4x4
Klassiker noch trickreicher
Illuminati
Spiel zum Film
Munchkin Freibeuter 2
Munchkin Erweiterung
Schweinebammel (ab 6 J.)
Schweinisches Kartenspiel
Kofferdetektive (ab 5 J.)
Detektivspiel für Kinder
Wolkenbilder (ab 5 J.)
Ratespiel
 

Das magische Labyrinth


Kinderspiel des Jahres 2009

 
Kinderspiel des Jahres 2009: Das magische Labyrinth

Auf ihrer Suche nach magischen Symbolen bräuchten die Zauberlehrlinge in diesem Spiel eigentlich nur dem geraden Weg zu folgen. Aber immer wieder verhindern unsichtbare Mauern im magischen Labyrinth das Weiterkommen. Ist das wirklich Magie? Finden Sie es heraus!

  • 2 - 4 Personen
  • ab 6 Jahren
  • Spieldauer: ca 25 Min
Das magische Labyrinth besteht aus einem mehrschichtigen Spielfeld (Bodenplatte plus unterirdisches Labyrinth). Mit Hilfe von 24 Mauerteilen wird vor jedem Spiel ein unterirdisches, unsichtbares  Labyrinth gebaut. Ein Magnet sorgt dafür, dass erkannt werden kann, wann ein kleiner Magier über ein Hindernis zieht - "Rumms" . mehr...
 

Dominion, die Intrige

 
NEWS aus der Welt der Spiele

Dominion Edition II: Die Intrige - ist bereits in den Startlöchern. Die zweite Edition wird die gleiche Menge an Geld und Punktekarten beinhalten plus 25 neue Königreichkarten. Die Edition kann auch ohne Basisspiel gespielt oder aber mit dem Basisspiel gemischt werden. Damit erweitert sich die Möglichkeit der Deckbildung enorm.
Mit der neuen Edition soll das Spiel auch mit 8 Spielern gespielt werden können.
Weitere Erweiterungen sind bereits geplant.

Ferien - Auch das Spielbude.ch - Team gönnt sich mal eine Pause. Vom 22. Juli bis 1. August gönnen wir uns ein paar Tage Ruhe.

 
 
Newsletter abbestellen | Kontakt| ONLINE BESTELLEN auf www.spielbude.ch
 
Für die sichere Zustellung des Newsletters: Bitte E-Mail info@spielbude.ch in Adressbuch eintragen.
© 2009 Spielbude.ch | www.spielbude.ch | Tel. 032 639 03 60 | info@spielbude.ch