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    Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB

    Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

    Allgemeine Verkaufs-, Liefer- und Zahlungskonditionen

    1. Angebot und Bestellung
      • Bestellungen sind via Online-Shop, E-Mail: info@spielbude.ch, Telefon: 032 639 03 60 oder bei einem Besuch vor Ort in unserem Ladenlokal möglich. Sobald die Spielbude.ch den Auftrag des Kunden mündlich (Telefon) oder schriftlich (Email) bestätigt, gilt der Kauf als bindend.
      • Unsere Angebote auf dem Online-Shop sind unverbindlich. Es gilt der am Tag der Lieferung gültige Preis.
      • Der Mindesbestellwert pro Auftrag beträgt CHF 10.-.

    2. Lieferungen und Lieferfristen
      • Die Lieferzeit der Artikel beträgt in der Regel 2-5 Arbeitstage falls der Artikel am Lager geführt ist und 3-10 Arbeitstage, falls der Artikel nicht Lager geführt ist.
        In keinem Fall begründen Überschreitungen der Lieferfristen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.
      • Teillieferungen sind zulässig. Falls nichts anderes gewünscht, wird von uns der kostengünstigste Versand gewählt.
      • Ist ein Artikel nicht mehr lieferbar, erhält der Kunde sein Geld zurück, falls die Zahlung vorher erfolgte.
      • Expresslieferungen oder Nachnahmesendungen werden zusätzlich verrechnet. Bei Verlust der Artikel beim Versand kann der Anbieter nicht haftbar gemacht werden.
      • Alle Sendungen gehen auf Rechnung des Bestellers. Für die Schweiz gelten folgende Bestimmungen:
        - Bis zu einem Bestellbetrag von CHF 100.-: Versandpauschale CHF 5.50
        - ab einem Bestellbetrag von CHF 100.-: Lieferung frei Haus
        - Die Artikel können auch im Ladenlokal abgeholt werden (siehe Öffnungszeiten)
        - Die Pakete werden in der Regel innerhalb der Schweiz per A-Post verschickt (Ausnahmen sind möglich)
        Ausnahmen sind bei den entsprechenden Artikeln vermerkt. Wird die Ware im Ladenlokal abgeholt, entfallen sämtliche Versandkosten.

    3. Bestellungen ins Ausland
      • Bei Bestellung mit einer Lieferadresse ausserhalb der Schweiz werden die Versandkosten vollumfänglich dem Besteller belastet. Dies gilt ebenfalls für anfallende Zoll- und Einfuhrabgaben. Sie werden nach Abschluss Ihrer Bestellung über die Versandkosten informiert.
      • Die Artikelpreise gelten für nicht-schweizer Kunden als Nettopreise exkl. Mehrwertsteuer.
      • Zahlungsmöglichkeiten siehe Abschnitt "Preise und Zahlungen"
      • Der Versand ausserhalb der Schweiz kann bis zu 2-3 Wochen dauern.
      • Die Versandkosten betragen pauschal CHF 47.- (für EUROPA - sonstige Destinationen auf Anfrage)

    4. Preise und Zahlung
      • Die Preise verstehen sich netto inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
      • Zahlungsfälligkeit: 14 Tage oder gemäss speziellen Konditionen. Bei überfälligen Rechnungen erfolgt ein Lieferstopp, der mit der eingehenden Zahlung wieder aufgehoben wird.
      • Skonti sind in unserer Kalkulation nicht vorgesehen, daher berechtigt vorzeitige Zahlung auch nie zum Abzug.
      • Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Spielbude.ch.
      • Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung.
        LieferortPostKreditkartePaypalDebit DirectTWINTVORAUSKASSE
        SchweizXXXXXX
        Europa XX  X
        Amerika, Afrika, Asien, Australien XX  X
    5. Mahnungen
      • Gemahnt wird 2 Mal per Post. Bei der ersten Mahnung wird ein Unkostenbeitrag von CHF 3.- fällig. Bei der 2. Mahnung wird ein zusätzlicher Unkostenbeitrag von CHF 10.- fällig. Der administrative Unkostenbeitrag für Betreibungen beträgt zusätzlich CHF 50.- zu Lasten des Schuldners. Sämtliche Mahn- und Betreibungsgebühren trägt ebenfalls und zusätzlich der Schuldner.

    6. Garantie und Haftung
      • Reklamationen jeder Art sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Empfang der Ware zu melden.
      • Jegliche Garantieansprüche des Bestellers beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers.
      • Die Lieferung ist sofort nach Empfang zu prüfen und allfällige Lieferfehler sind innerhalb von 5 Arbeitstagen schriftlich zu melden. Nach Ablauf dieser Frist ist die Rückgabe nicht mehr möglich.
      • Die Rückgabe von Produkten ist nicht möglich.

    7. Annullationen
      • Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um die Annulation in die Wege zu leiten. Schicken Sie die Ware in keinem Fall einfach zurück, ohne mit uns Rücksprache zu nehmen.
      • Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nachdem die bestellte Ware bei ihm eingetroffen ist, den Vertrag zu annulieren. Hierzu muss der Kunde die Ware zurücksenden und sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wurde die Verpackung/Plastikfolie von neuen Produkten durch den Kunden beschädigt oder entfernt, erlischt das Recht auf Annulation.
      • Ein Umtausch wegen Nichtgefallens oder Inkompatibilität ist ausgeschlossen.

    8. Datenschutz
      • Die Spielbude.ch verpflichtet sich, sämtliche persönlichen Daten der Kunden vertraulich zu behandeln und nur für den Eigengebrauch zu verwenden.

    9. Gerichtsstand
      • Alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis unterstehen Schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist Balsthal.
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